Kurzes Update zu den kalifornischen Regeln und Vorschriften für Elektrofahrräder

Fat tire electric bikes

Content:

Im Juni 2024 verabschiedeten die Aufsichtsbehörden von Orange County im Board of Supervisors neue Maßnahmen zur Kontrolle der sicheren Nutzung von Elektrofahrrädern in Kalifornien. Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle Radfahrer in den nicht eingemeindeten Gebieten von Orange County und auf den zahlreichen von den Bezirksbehörden verwalteten Parkradwegen und -straßen gut geschützt sind.

Diese neuen Vorschriften gelten möglicherweise nicht unbedingt für Städte oder Gemeinden mit eigenen Regeln. Dort, wo die meisten Bezirksvorschriften gelten, passen sich die Städte jedoch schnell an. Da wir viele Kunden unserer Premium-E-Bikes Freedare Saiga All-Terrain und Freedare Eden Step-Thru Fat Tire haben, möchten wir Sie über diese Vorschriften auf dem Laufenden halten, damit Sie gut informiert sind.

Welche Vorschriften haben sich geändert?

Die grundlegenden Änderungen der aktuellen Richtlinien und Vorschriften zur Nutzung von Elektrofahrrädern in Kalifornien gelten für die einzelnen E-Bike-Klassen. Diese basieren auf den Geschwindigkeiten, die sie mit oder ohne Tretunterstützung erreichen können.

Für E-Bikes der Klasse 3 (bis 45 km/h mit Tretunterstützung) besteht ab 16 Jahren Helmpflicht. Personen unter 16 Jahren dürfen keine E-Bikes der Klasse 3 mehr fahren. Sie dürfen nur noch E-Bikes der Klasse 1 (Tretunterstützung bis 32 km/h) und E-Bikes der Klasse 2 (selbstfahrend bis 32 km/h) benutzen.

Mit anderen Worten: Wenn Sie für Ihre Reise in den Bezirk außerhalb von Disneyland E-Bikes mieten, müssen Sie Ihre Reservierung für alle Kinder unter 16 Jahren in der Familie anpassen.

Eine weitere Änderung ist die Helmpflicht für alle unter 18 Jahren auf Radwegen, Straßen und Wegen, die von den Landkreisen kontrolliert werden. Auf kalifornischen E-Bike-Strecken haben Sie keinen Vortritt mehr. Auf Gehwegen müssen Sie Fußgängern und Reitern Vorfahrt gewähren.

Bei längeren Fahrten auf den County Highways ist die Geschwindigkeit von 45 km/h nicht überschritten. Auf allen Straßen, Fahrbahnen und Gehwegen dürfen maximal zwei Personen nebeneinander fahren. Sofern Sie nicht über ein seltenes kalifornisches Tandem-Elektrofahrrad verfügen, muss jeder auf seinem eigenen Fahrrad sitzen und darf nicht mit jemandem am Lenker oder Gepäckträger fahren.

Warum nimmt Kalifornien diese Änderungen vor?

Auch diese neuen kalifornischen Vorschriften für E-Bikes gelten nur für Orange County. In dieser Region ist die Nachfrage nach und die Nutzung von E-Bikes stark gestiegen. Daher möchte Orange County sicherstellen, dass weder für die Fahrer noch für die Menschen in der Umgebung eine Gefahr besteht. Viele Einwohner suchen nach einfacheren Möglichkeiten, zur Arbeit zu pendeln oder ihren CO2-Ausstoß zu senken, und überall im County sind zahlreiche E-Bikes zu finden.

Darüber hinaus gab es einige Beschwerden über Gruppen jugendlicher Fahrer, die in Parks und auf Trails zusammengedrängt unterwegs waren. Man möchte nicht von 15 jugendlichen E-Bike-Fahrern angefahren werden, wenn man einen Hund an der Leine hat oder einen nahegelegenen Campingplatz nutzt. Verletzungen und Ranger-Einsätze sind in solchen Situationen schnell vorprogrammiert.

Genießen Sie Ihre Fahrt durch Kalifornien!

Das sind so ziemlich alle Neuigkeiten, die wir aus Orange County gehört haben. Wenn Sie auf der Suche nach einem unglaublichen kalifornischen E-Bike sind, das sich perfekt für Fahrten in Parks, auf Bergpfaden oder zur Verkürzung Ihres Stadtpendelns eignet, holen Sie sich unser Freedare Saiga All-Terrain Fat Tire E-Bike.

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 45 km/h und einem 750-Watt-BAFANG-Motor können Sie bis zu 145 km weit fahren und so Ihre Fahrten zum Supermarkt, ins Fitnessstudio oder zur Arbeit deutlich einfacher gestalten. Tragen Sie zum Umweltschutz bei und kaufen Sie noch heute unser Freedare Saiga !

0 Kommentare

Kommentieren

Bestseller